Erfolgreich als Medical Advisor und
Medical Science Liaison Manager


Wie Sie effektiv wissenschaftliche Daten
kommunizieren und mit Experten kooperieren

Nummer 1 auf Google für Medical Advisor Workshop

Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
 

Inoffizieller Ratgeber für Pharma- und MedTech-Professionals


Kommentare



"Die Sprache des Kunden treffen und ihn verstehen lassen. Dabei medizinisch-wissenschaftlich korrekt bleiben. Wie man das realisiert, hat unser Dozent Umbach in vielen Jahren seiner Lehrtätigkeit vermittelt und jetzt in seinem Buch überzeugend zusammengefasst. Für Medical Advisor mit Erfolgshunger ein Muss auf dem Schreibtisch."

Dr. Ralf Schaltenbrand, Director
Studiengangsleiter Master of Science in Pharmaceutical Medicine
Medizinische Fakultät, Universität Duisburg-Essen



"Das Buch beschreibt das Profil eines der vielleicht anspruchsvollsten Jobs in der Pharma-Industrie - eben den des Medical Advisors. Dieses "unsichtbare Hirn und menschliche Gesicht der wissenschaftlichen Interaktion" arbeitet an der Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Healthcare-Unternehmen. Sie oder er hat die Aufgabe, eine Art Brücke zu bilden zwischen klinischer Forschung einerseits und Marketing & Sales auf der anderen Seite. Dazu gehört weit mehr als ein versiertes fachliches Knowhow in Medizin, Forschung oder auch Gesundheitsökonomie, denn an diesem Interface ist ein tiefes Verständnis von Kommunikation gefragt, das nicht nur das "Was" mit all seinen Inhalten betrifft, sondern mehr und mehr auch das "Wie" - denn Kommunikation gerade im medizinischen Bereich ist immer auch eine sehr diffizile Gratwanderung zwischen dem Absender und dem Empfänger einer Botschaft. Hierfür erhält der Leser viele Tipps und Empfehlungen."

Peter Stegmaier, Verleger und Herausgeber
Magazin Pharma Relations
Verlag eRelation AG



"Das Buch liefert eine Vielzahl hilfreicher Hinweise für den Alltag des Medical Advisors. Es trägt dabei seiner speziellen Rolle zwischen der Entwicklung- und Marketingfunktion in Pharmafirmen Rechnung. Die Lektüre des leicht lesbaren Handbuches gibt auch dem erfahrenen Medical Advisor viele praktische Anregungen."

Privat-Dozent Dr. Reinhold Gahlmann, Director Clinical Research
proDERM Institut für Angewandte Dermatologische Forschung GmbH



"Ein Fundus inspirierender Ideen und unmittelbar umsetzbarer Empfehlungen für jeden Medical Advisor."

Dr. med. Marc Esser, Geschäftsführer
co.faktor GmbH


Weiter im Buch blättern

Start       Inhalte  Mehr

Buch jetzt vorbestellen

PDF Vorbestellformular downloaden Anmeldung


Seminare zum Buch

Medical Advisor Workshop (Deutsch) Mehr

International Medical Advisor Workshop (English) Mehr